TSV Gellersen 2:3 TSV Bienenbüttel

Spielbericht

Am vergangenen Spieltag traten unsere Ilmenaukicker beim gastgebenden TSV Gellersen zu einem "6-Punkte-Spiel" an. Hochmotiviert wollten unsere Mannen den in der Tabelle nur zwei Zähler zurückliegenden gelb-schwarzen TSV schlagen und so den Abstand zur Abstiegszone wahren.

Ebenso fokussiert starteten die Gastgeber in die Partie und erwischten zwar keinen besseren, aber einen zwingenderen Start in die Partie. Nach nur 5 Minuten wurde es zum ersten Mal gefährlich, als die pfeilschnelle Offensive der Gellerser nach einer Flanke aus dem Halbfeld knapp das Tor verfehlte. Der nächste starke Abschluss landete rund elf Minuten später im Tor unseres Schlussmannes Wilking. Nach einem Pass in die Spitze platzierten die Hausherren das runde Leder souverän zum 1:0 im Netz (16'). Auch in der Folge blieben die Gelb-Schwarzen brandgefährlich, vergaben allerdings mehrere Chancen. Die klarste gab es wohl in der 25. Spielminute, als unser Schlussmann Wilking mit einer Flanke überspielt wurde, der Stürmer das Tor jedoch knapp verfehlte.

Diese Aktion wirkte wie ein kleiner Weckruf, denn in den folgenden Spielminuten wurde unser TSV vorerst durch Distanzschüsse von Hoffmann und K. Franz gefährlich (27. + 28.), bis D. Friedrich alias Frido unseren Goalgetter K. Franz mit einer scharfen, flachen Hereingabe bediente und er in Lewandowski-Manier mit der rechte Hacke ins kurze Eck traf (29'). Kurze Zeit später wurde der Doppelschlag perfekt gemacht. Ein stark getretener Freistoß aus dem Halbfeld von Rossa landete auf dem Kopf, des am zweiten Pfosten positionierten, Abwehrrecken Obstmayer, der einen Tag nach seinem Geburtstag perfekt in die Mitte ablegte, wo L. May keine Schwierigkeiten hatte den Ball ins leere Tor zu köpfen (33').

Spannung, Spaß und Unterhaltung sollten noch in Halbzeit eins folgen. Nachdem Gellersen in der Folge eine weitere 100%-ige am stark parierenden Wilking vergab (37'), sorgte ein Eigentor noch vor dem Pausentee für den verdienten Zwei-Tore-Vorsprung. L. May gewann an der Mittellinie einen Pressschlag, zog mit Tempo die Seitenlinie herunter und versuchte den mitgelaufenen K. Franz zu bedienen. Der letzte Mann und der Torwart der Gastgeber konnten mit dieser klasse Hereingabe jedoch nicht umgehen und so spitzelte  der Verteidiger den Ball in eigene Tor (45').

Die Brisanz aus der ersten Halbzeit ist in Durchgang zwei deutlich abgeflacht. So dauerte es bis zur 67. Spielminute, als der heute fleißig ackernde Frido sich nahe der Mittellinie das runde Leder mit dem Kopf am letzten Mann der Gellerser vorbeilegte, jedoch leider frei vor dem Tor vergab. Er hätte sich bei dieser Aktion auch fallen lassen und eine rote Karte provozieren können, denn der Verteidiger traf ihn in dieser Situation deutlich mit dem Fuß im Gesicht. Doch wie das ganze Spiel zeigte unsere Nummer 13 auch hier, wie ehrgeizig und bissig er ist. In der Folge drängten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer, doch abermals Wilking und der Querbalken vereitelten zwei weitere Torchancen (68' + 85').

Die mitgereisten Zuschauer unserer Ilmenaukicker kamen heute voll auf ihre Kosten, denn nach dem Anschlusstreffer wurde die Schlussphase nochmal spannend. In der 87. Minute verdaddelte Luke Veal leichtfertig den Ball an der eigenen Eckfahne und die anschließende flache Hereingabe fand nach einem starken Abschluss den Weg in die Maschen. Die letzten Zeigerumdrehungen der Partie waren zwar hektisch, jedoch wurde der TSV Gellersen nur noch durch einen weiteren Schuss gefährlich, bis der Abpfiff ertönte.

Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr findet das nächste 6-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn Wustrow auf dem B-Platz im heimischen Ilmenaustadion statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Spielbericht: Lars Witt

Aufstellung

Auswechselungen

Hoffmann ↔ Niemann (46')
Rossa ↔ Schmolke (46')

K. Franz ↔ Beye (76')

Friedrich ↔ Güds (90'+2)

Tore

1:0 Schmidt - TSV (16')

1:1 K. Franz (Friedrich | 27')
1:2 May (Obstmayer | 32')
1:3 Eigentor (May | 45'+1)
2:3 Schmidt - TSV (87')


TSV Bienenbüttel - Die Ilmenaukicker!