TSV Bienenbüttel 0:6 SV Holdenstedt

Spielbericht

Nach der corona-bedingten Zwangspause in der Vorwoche empfingen die Ilmenaukicker am Sonntag den SV Holdenstedt. Die Lila-Weißen - vor der Saison von vielen als Kandidat auf den Titel gehandelt - waren wie auch der TSV nicht gut in die Saison gestartet. Es entwickelte sich ein Spiel mit zwei (leider) völlig unterschiedlichen Halbzeiten.

 
Aber von vorne: Beide Mannschaften stehen zunächst eng gestaffelt, sind darauf bedacht, die Defensivreihe dicht zu halten. Mehr Ballbesitz haben die Holdenstedter und auch ein paar Abschlüsse, die aber allesamt recht ungefährlich bleiben. Den ersten Hochkaräter haben dann die Ilmenaukicker: Nach klasse Pass von Obstmayer ist Mattern durch, seinen strammen Schuss aus 16 Metern pariert Gästekeeper Hartwig. Es bleibt zunächst die einzige Top-Chance. Aus dem starken Defensivverbund heraus agieren die Ilmenaukicker dieses Mal aber energischer als zuletzt, sind in jedem Zweikampf dran und hätten die Führung verdient - spätestens als Niemann nach herrlicher Vorarbeit von Mattern aufs Tor zugeht, aber an Keeper Hartwig scheitert. 0:0 zur Pause.
 
Die zweite Halbzeit beginnt dann wie so viele in dieser Saison. Eine Unachtsamkeit und schon klingelt es. 0:1 durch Reiß (47.) nach einem langen Einwurf. Es wirkt in der Folge, als hätte es die gute erste Hälfte nicht gegeben, die Köpfe bei den Gastgebern gehen nach unten, kaum ein Spieler kommt noch in die Zweikämpfe. Die Folge: fünf weitere Treffer für die nun klar überlegenen Gäste. Am Ende heißt es 0:6. Das nächste Debakel. Eine starke Halbzeit reicht eben nicht, um Zählbares mitzunehmen. Am nächsten Sonntag geht es dann zum Tabellenvierten TuS Ebstorf.

Autor: Florian Beye

Aufstellung

Auswechselungen

Niemann ↔ Hoffmann (60')
Resch ↔ May (60')
Rossa ↔ Zahn (68')
Obstmayer ↔ Wessel (78')

Tore

0:1 Reiss - SVH (47')
0:2 Burmeister - SVH (52')
0:3 Burmeister - SVH (58')
0:4 Hachmeister - SVH (68')
0:5 Chluba - SVH (81')
0:6 Burmeister - SVH (82')


TSV Bienenbüttel - Die Ilmenaukicker!