TSV Bienenbüttel 2:2 FC SG Gartow

Spielbericht

 

Am gestrigen Sonntag hatten die Ilmenaukicker den Tabellenletzten aus Gartow zu Gast. In der Hinrunde konnten die Gäste nur 5 Punkte sammeln, 3 davon allerdings im Hinspiel. Die Heimelf war also auf wieder Gutmachung aus und wollte die dringend benötigten Zähler einsacken.

 

So begann auch das Spiel, die Bienenbüttler waren druckvoll, pressten früh und konnten sich schnell gute Torchance erarbeiten (1x May, 2x Franz), die aber allesamt ungenutzt blieben. Das Spiel erinnerte stark an das Hinspiel, in welchem unsere Mannen auch Chancenwucher betrieben, um dann am Ende als Verlierer vom Platz zu gehen. In der 27. Minute war es dann so weit, Gartow kam das erste Mal wirklich zwingend vor das Heimtor und schon stand es 0:1. Dabei setzte sich der Stürmer über unsere rechte Abwehrseite durch und schoss aufs Tor. Den Ball konnte Gottspenn noch gut parieren, allerdings war er beim Nachschuss machtlos. Das Tor tat dem Spiel insgesamt nicht gut, die Heimelf wirkte geschockt und den Gästen spielte es mit ihrer sowieso schon sehr defensiven Spielweise mit ausschließlich langen Bällen in die Karten. Die Druckphase war spätestens jetzt beendet und es wurde nur noch durch einige Standarts gefährlich. Ein solcher brachte dann auch den Ausgleich, quasi mit dem Halbzeitpfiff. Cassier schlug einen Freistoß von der Mittellinie auf den durchlaufenden Heidrich, der den Ball gekonnt aufs Tor verlängerte, den wohl nicht unhaltbaren Ball ließ der Keeper der Gäste allerdings passieren und so ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

 

Die zweite Halbzeit begann wieder gut und die erste Chance vergab Mattern knapp aus aussichtsreicher Position. Dann erneut der Schock, die Gäste kamen ebenfalls gut aus der Kabine und nutzen wieder ihre erste Torchance zur erneuten Führung, 1:2 (51.). Im Anschluss neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld und wurden nicht wirklich zwingend. Erst als der Strafstoßpfiff ertönte und Heidrich zum Elfmeterpunkt schritt wurde es wieder gefährlich, Blümke wurde zuvor im Strafraum heftig am Knöchel getroffen. „Der schöner Niklas“ ließ sich die Chance auf den Doppelpack nicht nehmen und traf sicher zum erneuten Ausgleich. Das Bemühen war unserer Elf nicht abzusprechen, aber wirklich strukturiert wirkte das Spiel danach bis zum Abpfiff nicht mehr. Es hatten aber beide Mannschaften noch Möglichkeiten auf den Lucky Punch, der allerdings nicht mehr fiel. Insgesamt ist das Unentschieden aufgrund des Spielverlaufs gerecht, aber natürlich für beide Teams zu wenig.

 

Spielbericht: Christian Cassier

Aufstellung

Auswechselungen

K. Franz ↔ Moldenhauer (34')
Moldenhauer ↔ Schmolke (62')
Tillig ↔ Hoffmann (62')
Cassier ↔ Blank (75')
Heidrich ↔ Etebu (84')

Tore

0:1 Schult - FC (27')
1:1 Heidrich (Cassier | 45')
1:2 Schult - FC (51')
2:2 Heidrich (Blümke | 59' | FE)

 


TSV Bienenbüttel - Die Ilmenaukicker!