TSV Bienenbüttel 0:2 Ochtmisser SV

Spielbericht

Am vergangenen Spieltag empfingen unsere Ilmenaukicker die angereisten Gäste vom Ochtmisser SV. Vertraute man im Vorwege der Tabelle, so schien der klare Sieger bereits vor Anpfiff festzustehen. Die Gäste wollten mit einem Sieg ihren Platz innerhalb der Aufstiegsränge festigen, wohingegen für unseren TSV jeder Punkt ein Gewinn gegen den Abstieg darstellte.

Entgegengesetzt aller Erwartungen an das Spiel blieb der OSV besonders im ersten Durchgang ungefährlich und das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Es dauert rund eine halbe Stunde, bis das erste Mal Feuer ins Spiel kam. D. Friedrich setzte sich an der rechten 16er-Ecke durch, spielte den Ball quer vor das Tor und wurde bei dieser Aktion vom gegnerischen Torwart abgeräumt. Auf den Zuschauerrängen herrschte Unklarheit, denn viele vermuteten den folgerichtigen Pfiff eines Strafstoßes. Zur Empörung aller erhielt Frido jedoch den gelben Karton und es ging mit einem Freistoß für die Gäste weiter.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später stand erneut der Schiedsrichter um Fokus. Der OSV Keeper konnte einen Schuss unserer Bienenbüttler nur nach vorne abwehren, direkt vor die Füße von Hoffmann. Im Kampf um den Ball sicherte sich dieser die Kugel und schob aus 8 Metern ins leere Tor. Nach einem kurzen Jubel unserer Heimelf entschied der Offizielle abermals auf Offensivfoul, da der Torwart vermeintlich die Hand auf dem Ball hatte (36'). Auch in der Folge blieb der OSV ungefährlich, unsere Ilmenaukicker konnten ihre Chancen jedoch nicht verwerten. In einer Doppelchance scheiterte zunächst Tillig am Torwart, bevor May den Ball im Nachschuss leider nicht im Netz unterbringen konnte (43'). Kurz vor dem Pausentee dann fast das 1:0. Ein gefährlich getretener Freistoß vom Captain Mattern aus dem linken Halbfeld, verfehlte nur knapp den Kopf vom eingelaufenen Obstmayer, der einen Tick zu früh in die Luft stieg und das Leder rund 3 Meter vor dem Tor nicht erreichen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff waren es erneut unseren Platzherren, die die Chancen hatte. May setzte sich auf der rechten Seite durch, umkurvte dabei 3 Gegenspieler, scheiterte aus spitzem Winkel jedoch am gut parierenden OSV-Torwart (47'). Mitte der zweiten Halbzeit wiederholte sich die Szene aus der 36. Minute. Ein langer Ball vom TSV, Friedrich rennt auf den Torwart zu, sichert sich in einem Zweikampf den Ball und schiebt ihn ins leere Tor. Wieder ertönt ein Pfiff: der Torwart soll das Ball wohl wieder in der Hand gehabt haben (58').

So langsam erwachte der OSV und bemerkte, dass Bienenbüttel wohl doch kein einfach Gegner ist uns sie mehr investieren mussten. Dieser Umschaltmoment sorgte für einen Lattentreffer aus 18 Metern (66') und zwei weitere gefährliche Schüsse knapp über das Tor unseres Keepers Güds (68' + 69'). Kurz vor Schluss bewahrheitet sich Mal wieder das bekannte Sprichwort "machst du ihn vorne nicht rein, bekommst du ihn hinten". Innerhalb von 60 Sekunden erzielte der OSV die beiden Treffer des Tages über unsere linke Abwehrseite (86' + 87'). Leider blieb unseren Ilmenaukickern bis zum Schluss der Ehrentreffer für eine insgesamt gute und engagierte Leistung verwehrt. Mattern fasste sich nach einem abgewehrten Ball ein Herz und zog per Volley aus gut und gerne 23 Metern ab. Ein strammer Schuss, den der Gäste-Torwart unerwartet gut parierte.

Spielbericht: Lars Witt

Aufstellung

Auswechselungen

keine

Tore

0:1 Alkhalil  - OSV (86')

0:2 Sauke - OSV (87')


TSV Bienenbüttel - Die Ilmenaukicker!