TSV Bienenbüttel 1:1 TuS Wustrow

Spielbericht

Bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr, unter Fluchtlicht, auf dem B-Platz, empfingen unsere Ilmenaukicker den TuS Wustrow im heimischen Ilmenaustadion. Der Grund für die Verlegung war das Pokalspiel der Wustrower am Feiertagsmontag, in dem es um den Einzug ins Halbfinale des Krombacher Kreispokals ging. Unsere Mannen als Tabellen 10 trafen dabei auf den 11 und es ging darum den Gegner auf Distanz zu halten oder nach Möglichkeit den Abstand sogar noch zu vergrößern.

Die Anfangsphase war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einer optischen Überlegenheit des Heimteams. Schnell erarbeitete man sich einige Standartmöglichkeiten ohne allerdings zwingend zu werden. Wustrow hingegen versuchte, wie erwartet, erstmal sicher zu stehen und dann über ihre schnellen Stürmer, nach Kontern, zum Erfolg zu kommen. Mit zunehmenden Verlauf des Spiels verflachte die Partie und der Großteil des Geschehens spielte sich im Mittelfeld ab. Aufgrund des schmalen aber langen Platzes war es für beide Mannschaften schwierig wirkliche Offensivgefahr auszustrahlen. Als sich die Zuschauer, aufgrund der Chancenarmut, schon fast auf ein torloses 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatten, gelang den Gästen die etwas schmeichelhafte Führung. Nach einem feinen Steckpass auf den linken Flügel - abseitsverdächtig – konnte Cassier die scharfe Hereingabe vor dem einschussbereiten Stürmer nur noch ins eigene Tor klären.

Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeit, in welcher vor allem die mangelnde Chancenverwertung der Standards bemängelt wurde. Das Ziel war auf keinen Fall zu verlieren und so kamen die Gastgeber auch aus der Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Mattern (49.), nach robustem Körpereinsatz gegen seinen Gegenspieler, den Ausgleich markieren. In der Folge blieb der TSV feldüberlegen, konnte aber kein weiteres Kapital daraus schlagen. Wustrows Entlastungsangriffe endeten meist sehr früh und so verlebte Wilking einen entspannten Freitagabend bis kurz vor Schluss. Dann allerdings musste er all sein Können darbieten, weil er sich, nach einem Ballverlust im Mittelfeld mit anschließendem Steckpass, plötzlich im 1 vs. 1 gegen einen Wustrower Stürmer gegenüberstand. Da er gedankenschnell reagierte, konnte er diese Situation aber für sich entscheiden.

Im Anschluss war den Ilmenaukickern das Bemühen den Siegtreffer noch zu erzielen zwar nicht abzusprechen, aber wirkliche Torgefahr konnten sie auch nicht mehr ausstrahlen und so blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 1:1, wobei anhand der Reaktionen zum Abpfiff, die Gäste mit dem Punkt etwas besser leben können als die Heimelf.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die zahlreichen Zuschauer und blicken jetzt mit Freude auf das Auswärtsspiel in der Hasenburg bei Eintracht Lüneburg. Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, dass wir dort zu einem Punktspiel in der Kreisliga anreisen werden? Die Ilmenaukicker sind auf jeden Fall motiviert für das Spiel und werden alles versuchen um vom Aufstiegskandidaten einen oder sogar drei Punkte mit nach Hause zu bringen.

Spielbericht: Christian Cassier

Aufstellung

Auswechselungen

K. Franz ↔ Bathge (46')

Rossa ↔ Tillig (78')
May ↔ Niemann (90'+1)

Tore

0:1 Cassier - Eigentor (36')

1:1 Mattern ( - | 49')


TSV Bienenbüttel - Die Ilmenaukicker!