Zu- und Abgänge - Saison 2022/23

Kurz nach dem Ende der Spielzeit 2021/22, in der die Ilmenaukicker am Ende souverän den Klassenerhalt der Heide-Wendland-Liga fixierten, präsentieren die Grün-Weißen ihre ersten Neuzugänge. Des Weiteren steht das Funktionsteam um Trainer Frank Kathmann und Obmann Andreas Blümke noch mit dem ein oder anderen potenziellen Spieler im Austausch.

 

Mit Torwart Paul-Lennert Güds verstärkt uns abermals ein Akteur des Vastorfer SK. Niklas Heidrich stößt (mit einem Zweitspielrecht ausgestattet) vom Goslarer SC 08 zur Mannschaft und soll die Defensive weiter stabilieren. Dominik Friedrich und Lukas van den Engel erweitern die Offensive und geben ihrer neuen Entourage dort mehr Möglichkeiten. Wir heißen euch herzlich Willkommen!

Demgegenüber stehen sieben Abgänge, wovon lediglich Lennard Wessel (SV Natendorf), Jan-Michél Kriszio und Marcel Harms den Verein extern verlassen. Sascha Rund und Philipp Meyer hängen, aufgrund ihrer Verletzungen, die Fußballschuhe an den Nagel. Benjamin Bathge und Cedric Ehlers werden zukünftig unsere 2. und 3. Herren unterstützen.

Neuzugänge

Paul-Lennert Güds (Vastorfer SK)
Niklas Heidrich (Goslarer SC 08 | Zweitspielrecht)

Dominik Friedrich (TuS Celle FC)

Lukas van den Engel (VfL Lüneburg)

Abgänge

Lennard Wessel (SV Natendorf)

Marcel Harms (unbekannt)
Jan-Michél Kriszio (unbekannt)
Cedric Ehlers (2. / 3. Herren)

Benjamin Bathge (2. / 3. Herren)
Sascha Rund (Karriereende)
Philipp Meyer (Karriereende)