TSV Bienenbüttel 0:9 TSV Gellersen

Spielbericht

Derbe Klatsche gegen Landesligisten

 

Im vorletzten Test dieser Sommervorbereitung präsentierten sich unsere Ilmenaukicker ihrem Gegner, dem Landesligisten TSV Gellersen, über die gesamte Spielzeit unterlegen. An einem angenehmen Sommerabend mit 22 Grad und Sonnenschein wollte die Kathmann-Elf ihrem klassenhöheren Widersacher im heimischen Ilmenaustadion das Leben so ungemütlich wie möglich gestalten. Dass dieses Unterfangen wohlmöglich nicht in die Tat umgesetzt werden kann, zeigte sich bereits in der Anfangsviertelstunde, als die Grün-Weißen durch einen Doppelschlag (7' und 12') mit 0:2 ins Hintertreffen gerieten.

 

Im Anschluss sammelte sich unsere Heim-Equipe kurzzeitig, um dann doch noch vor dem Pausentee durch drei Treffer innerhalb von sieben Minuten noch aussichtloser mit 0:5 ins Hintertreffen zu geraten (30', 32' und 37'). Einzig M. Tillig und Mattern - kurz vor dem Seitenwechsel - konnten dabei auf Seiten der Ilmenaukicker ernsthafte Torchancen verbuchen, die jedoch beide im Eins-gegen-Eins gegen den gut reagierenden TSV-Schlussmann Wulf scheiterten.

Nach dem Wechsel gestaltete die Elf von Frank Kathmann die Partie, der auf der Gegenseite auf seinen Bruder Sven traf, zwar etwas offener, konnte den weiterhin gefällig nach vorne kombinierenden Gästen aber auch in der Folge kaum etwas Ernsthaftes entgegensetzen. Die Ilmenaukicker nutzen nun im Laufe der zweiten Halbzeit ihr Wechselkontigent voll aus, was zwar nicht für einen Leistungseinbruch sorgte, gleichzeitig die Überlegenheit und das Toreschießen der Gellersener aber auch nicht verhindern konnte. So schraubten die Gäste das Ergebnis bis Ultimo durch weitere vier Treffer (72', 76', 80' und 86') in die Höhe - Endergebnis: 0:9. Besonders TSV-Routnier Demir konnte gegen seinen Ex-Verein aus Bienenbüttel überzeugen und steuerte seiner Mannschaft vier - teils sehenswerte - Tore bei.

Unserem Team hingegen wurden klar die Grenzen und eigenen Fehler aufgezeigt, an denen es nun im anstehenden Trainingslager (7. / 8. August) zu arbeiten gilt. Im Rahmen dessen treffen unsere Ilmenaukicker unter anderem am Samstagabend um 18:00 Uhr im Ilmenaustadion auf die ehemalige Mannschaft von Frank Kathmann, den TuS Barendorf.

Autor: Alexander Mattern

Aufstellung

Tore

0:1 Prehm - TSV (7')

0:2 Demir - TSV (12')

0:3 Meyer - TSV (30' | FE)

0:4 Buschner - TSV (32')

0:5 Demir - TSV (37')

0:6 Demir - TSV (72')

0:7 Kennemann - TSV (76')

0:8 Cissoko - TSV (80')

0:9 Demir - TSV (86')

Auswechselungen

Wilking ↔ Prochnau (46')

Blümke ↔ Cassier (57')

May ↔ Gamlien (57')
M. Tillig ↔ Ehlers (63')

Bathge ↔ Stanić (63')

P. Meyer ↔ Rund (67')

Obstmayer ↔ P. Meyer (76')

Impressionen


TSV Bienenbüttel - Die Ilmenaukicker!