TuS Ebstorf 6:1 TSV Bienenbüttel

Spielbericht

An diesem Sonntag ging es zum 16 Kilometer entfernten Nachbarn nach Ebstorf. Vor dem Spiel wurde Alexander Mattern von den Verantwortlichen des Heimvereins mit vielen lobenden Worten rückwirkend verabschiedet, denn im Sommer wechselte er vom TuS zu den Ilmenaukickern. Es gab auch einige Geschenke für seine Verdienste rund um den Verein.

Im Spiel war es dann aber umgekehrt, da verteilten die Ilmenaukicker bereits nach vier Minuten das erste Geschenk. Mit der ersten Aktion des Spiels, einem Eckball (!) der nicht ausreichend geklärt werden konnte, gelang den Ebstorfern bereits früh die Führung. Das Gegentor wurde aber gut weggesteckt und man kam in die Zweikämpfe. Trotzdem brachen die schnellen Außenspieler der Ebstorfer immer mal wieder durch und so war es auch vor dem 2:0. Nachdem Ebstorfs Witzke sich außen durchsetze, kam es im Sechzehner zwischen Resch und seinem, mit viel Tempo kommenden, Gegenspieler zu einem Zweikampf, den der Schiedsrichter mit Strafstoß ahndete, eine richtige Entscheidung. Peters ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher unten rechts. Vor dem 3:0 war es abermals ein Außenspieler der Ebstorfer der durchbrach, dieses mal aber auf der anderen Verteidigungsseite. Er brachte den Ball, mit einer eher ungefährlichen Flanke, in den Strafraum aber dort wurden sich Torwart und Verteidiger nicht einig und Witzke musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Die Ebstorfer standen sehr hoch was es den Ilmenaukickern schwer machte hinten herauszuspielen aber ab und an gelang es und dadurch ergaben sich Räume. In der 40. Minute ertönte erneut der Ebstorfer Torjingle aber dieses Mal trafen die Ilmenaukicker und zwar in Person von Mattern, nette Geste der Ebstorfer, nach schöner Einzelleistung. Es war sein erstes Saisontor und dann noch gegen den alten Klub, schöne Anekdote aber leider blieb sie nur eine Randnotiz, dann war Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann nicht mit einer kalten Dusche wie die erste aber leider gelang es auch nicht mehr die Räume in der Ebstorfer Hintermannschaft zu nutzen, wie noch in Halbzeit eins. Es war viel mehr ein reines Verteidigen, auch weil nur zwei Ersatzspieler dabei waren, welche aufgrund von Verletzungen schon früh eingewechselt werden mussten. Dadurch fehlte hinten heraus etwas die Luft und so geschah es, dass wir uns in der 60. durch Herrmann, Eckball (!), in der 81. durch Kuhlmann, Eckball (!) und in der 83. erneut Kuhlmann, aus dem Gewühl, noch die Gegentore 4-6 einfingen. Am Ende eine Niederlage, welche auch in der Höhe in Ordnung geht.

Am nächsten Wochenende haben die Ilmenaukicker spielfrei, es gilt den Kopf frei zu bekommen und dann am 1. November in Dannenberg den ersten Dreier einzufahren.

Autor: Christian Cassier

Aufstellung

Auswechselungen

Niemann ↔ C. Ehlers (23')
Resch ↔ V. Maier (60')

Tore

1:0 Korn - TuS (4')
2:0 Peters - TuS (20' | FE)
3:0 Witzke - TuS (35')
3:1 Mattern (Obstmayer | 40')
4:1 Herrmann - TuS (60')
5:1 Kuhlmann - TuS (81')
6:1 Kuhlmann - TuS (83')


TSV Bienenbüttel - Die Ilmenaukicker!