TSV Bienenbüttel 1:4 TuS Barskamp

Spielbericht

Ein Punkt und ein Torverhältnis von 2:10 aus drei Spielen lautete die magere Bilanz der Ilmenaukicker vor dem zweiten Heimspiel der Saison. Dieses Mal zu Gast: der stark gestartete TuS Barskamp. Das klare Ziel: der erste Dreier in der Heide-Wendland-Liga.

Doch schon nach wenigen Spielminuten laufen die Gastgeber erneut einem Rückstand hinterher. Und der war in seiner Entstehung ähnlich unnötig wie fast alle Gegentore in den vorigen Partien. An eine Flanke von der Grundlinie kommt Torwart Blecken nicht richtig ran und am zweiten Pfosten lässt sich Bathge – vielleicht etwas geschoben – im Kopfballduell abkochen: 0:1 durch Weißenberg in der siebten Spielminute. Im Anschluss ist das Spiel der Ilmenaukicker geprägt von vielen Ballverluste durch ungenaue Pässe oder fehlende Kommunikation. Aus eben einem solchen Ballverlust resultiert auch das 0:2, bei dem nach einem Pass in die Tiefe TuS-Stürmer Iwan nur noch einschieben muss (32.).

Erst jetzt finden auch die Grün-Weißen langsam in die Partie. Mattern, May und Franz, der den Ball aus 20 Metern an die Querlatte hämmert, verzeichnen erste gefährliche Abschlüsse. Ein Tor will im ersten Durchgang aber nicht gelingen. Der Anschluss fällt nach genau 60 Minuten. Nach einer scharfen, flachen Hereingabe von Kapitän Blümke schießt Barskamps Weißenberg den Ball ohne Bedrängnis ins eigene Tor. Wenige Minuten später muss es nach Foul an Mattern eigentlich Elfmeter geben. Gibt es aber nicht. Stattdessen schrauben Lau (67.) und Wellmann (73.) das Ergebnis noch auf 1:4 hoch.

Am Sonntag treten die Ilmenaukicker dann zum absoluten Kellerduell beim punktlosen Tabellenletzten Ochtmisser SV 2 an.

Autor: Florian Beye

Aufstellung

Auswechselungen

Obstmaier ↔ Hoffmann (46')
Franz ↔ Gamlien (65')
Witt ↔ M. Maier (71')

Tore

0:1 Weissenberg - TuS (7')
0:2 Iwan - TuS (32')
1:2 Weissenberg - TuS (60' | EG)
1:3 Lau - TuS (67')
1:4 Wellmann - TuS (73')


TSV Bienenbüttel - Die Ilmenaukicker!