Ochtmisser SV 2:2 TSV Bienenbüttel

Spielbericht

Starker Auftritt trotz Ausgleich in letzter Sekunde

 

Zu seinem zweiten Testspiel trat der TSV Bienenbüttel am Sonntag beim Ochtmisser Sportverein an. Dabei standen nach kurzfristigen Absagen lediglich zwölf Spieler im Kader. Im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen den TuS Barendorf zeigte sich die Startelf personell dementsprechend stark verändert. In Sachen Leistung allerdings überzeugte auch die neue Formation. Gegen den Bezirksliga-Vorletzten der Vorsaison, der durch den Saisonabbruch in der Liga bleiben durfte, setzten die Grün-Weißen direkt von Beginn an vereinzelte Nadelstiche. Nach einer schönen Kombination kam Kennet Gamlien bereits nach wenigen Minuten aus aussichtsreicher Position zum Abschluss. Sein Schlenzer ging aber über das Tor des OSV.

 

In der Folge übernahmen die Gastgeber die Kontrolle, ohne aber zu richtig zwingenden Abschlüssen zu kommen. Die TSV-Dreierkette mit Ricardo Ehlers, Christian Cassier und Jonas Obstmayer stand bis auf wenige Ausnahmen sicher. Kurz vor der Pause tauchte dann noch einmal der TSV gefährlich vor dem Tor auf: Nach einer abgewehrten Ecke kommt Niklas Niemann noch einmal an den Ball und schießt die Kugel aus etwa 18 Metern halblinker Position an den Querbalken. Mit dem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Der Schock in der zweiten Halbzeit ließ nicht lange auf sich warten: Nach einem katastrophalen Rückpass taucht OSV-Stürmer Timo Kröger frei vor Torwart Kim Wilking auf. Den ersten Schuss kann dieser noch parieren, beim Nachschuss ist er jedoch chancenlos: 1:0 OSV (58. Minute). Wer nun damit rechnete, dass die Grün-Weißen sich aufgeben würden, sah sich getäuscht. Stattdessen spielte das Team mutig weiter nach vorne und belohnte sich in der Schlussviertelstunde: Der eingewechselte Lennard Wessel wird im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelt Niklas Niemann souverän (76.). Nur wenig später das nächste Highlight: Kennet Gamlien spielt einen perfekt getimten Ball über die OSV-Abwehrkette und Alexander Mattern schließt aus spitzem Winkel mit links zum 1:2 ab (82.). Sein erster Treffer für die Grün-Weißen. Fast hätte es somit erneut zu einem Sieg gegen einen Bezirksligisten gereicht, doch in der Nachspielzeit gibt es einen Handelfmeter für den OSV, den Kröger zum 2:2-Endstand nutzt (90.+2).

Autor: Florian Beye

Aufstellung

Auswechselungen

Gamlien ↔ Wessel (46')

Witt ↔ Gamlien (64')

Tore

1:0 Kröger - OSV (58')

1:1 Niemann (Wessel | 76' | FE)

1:2 Mattern (Gamlien | 82')

2:2 Kröger - OSV (90'+2 | HE)


TSV Bienenbüttel - Die Ilmenaukicker!